Sonntag, 4. August 2013

Zuwachs

Eingezogen ist die   L U C Y


Weil ich doch schon seit geraumer Zeit nach einem gebrauchten Tom Walter Spinnrad Ausschau halte, habe ich nicht lange überlegt ob die Lucy bei mir einziehen soll.

Melanie hat mich gefragt ob ich die Lucy adoptieren möchte und da ich schon eine Katze mit diesem Namen habe,.... Nomen est omen

Lucy und ich wurden beim Spinntreff in Kürnbach gleich gute Freunde :)


Und weil Melanie ein unglaublich großzügiger Mensch ist durfte ich noch einen Kammzug aussuchen:




Aus diesem wundervollen Kammzug aus argentinischer Chubut Wolle könnte ein Caponcho werden, oder doch vielleicht ein Tuch?

Naja zu üben ist er viiiiiiiiiiiiel zu kostbar.

Also habe ich auf der Lucy als erstes ein Übungsgarn gesponnen und navajo-verzwirnt.





Ja und da hat sich herausgestellt, dass es gut war zu üben.
Ich habe mal wieder beim navajo-verzwirnen überdreht,..... 

Also mit Lucy navajo-verzwirnen muss ich noch üben, da bin mit mir noch nicht so recht zufrieden.

Also habe ich am Wochenende noch ein wenig "gebuntet".
Spinnfutter zum Üben:



Fertig geworden ist mein Single-Garn.

Mit dem Mosi kann man einfach sehr langsam spinnen und bekommt auch schönes dünnes Singel-Garn 

Daraus möchte ich einen Stoff weben und verfilzen. Aber dieses Projekt muß noch warten.








Fertig geworden ist auch meine Seife "Drachenherz",
leider färbt das rote Pigment,.... Es hinterlässt auf der Badkeramik und auf der Haut keine Rückstände. Aber wenn ich die Seife auf Textil lege, habe ich rote Flecken. Die gehen zwar rückstandslos weg, ist aber trotzdem ärgerlich.
Ein wenig Trost gibt die schöne Farbe und er Duft:


Ich wünsche euch allen eine schöne bunte Woche,......

P.S meine Geschirrhandtücher hängen zum Trocknen an der Leine. Die benötigen noch einen Saum und Aufhänger. Bilder gibt's im nächsten Post.

1 Kommentar:

  1. An den Tempo-Unterschied zwischen Lucy und dem Moswolt wirst Du Dich bald gewöhnen, ansonsten gibt es auch einen "langsamen Wirtel" bei Tom Walter. Oder Du nimmst das Moswolt fürs Navajo-Zwirnen, dann hast Du Dein gewohntes Lieblingstempo!

    Viel Spaß mit Lucy von der "Ella"-Besitzerin
    Cornelia

    AntwortenLöschen