Samstag, 10. August 2013

Hand-Werk proudly presents,..


Mein Walkjanker ist fertig  und ist so schöööööööööööööön geworden:
Die Daten:
  • Wolle: Gotländisches Pelzschaf und Schwarzkopfschaf
  • selbst gewaschen und als Vlies kardieren lassen
  • handgesponnen
  • als Doppelgewebe gewoben (eigene Wolle in Kette und Schuß)
  • in der Waschmaschine gewalkt (hier habe ich ein wenig gezittert)
  • von einer Schneiderin genäht (ich bin kein Nähkünstler und meine Nähmschine funktioniert nicht richtig)
Den Stoff für den Pullunder habe ich nur als Probegewebe gewoben,....
Nun bin ganz begeistert vom Ergebnis,....


Mein Übungsgarn für die Lucy ist nun auch gut geworden - das dünnste Navjo was ich je hergestellt habe:


Da es nicht viel ist wird daraus gerade eine Mütze.
Denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Es gäbe noch ein paar Sachen zu zeigen,..
Morgen :)





Kommentare:

  1. Wow, ist toll geworden. Bin sehr neidisch. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz toll ist die Jacke geworden und selbst gesponnenes Schußgarn alle Achtung!!

    AntwortenLöschen
  3. Jacke und Pullunder gefallen mir sehr - dickes Lob an dich :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. da kannst du zu Recht sehr stolz sein!!! gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Die Teile sind echt Spitze!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silvia! Deine Jacke ist ja total klasse geworden!! Ich stehe im Moment auch auf so was :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Das ist echt toll geworden.
    Das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte: einen walkstoff weben. Dir ist es bereits gelungen. Hut ab!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    die beiden Teile sind wunderbar geworden! Respekt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!!!!!
    Hast du den Pullunderstoff auch selbst gewebt?
    Der gefällt mir ja besonders gut. Tolle Anregung!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Da kannst Du stolz sein, wunderbares Teil.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll und sehr mutig!!!
    Der Pullunder gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hello Silvia,
    Wonderful!! They look so warm and soft. Nice choice on the buttons, they add a very nice touch to your garments.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, beide Teile sehen super toll aus, schön gemacht!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen