Montag, 24. Juni 2013

Angewoben


Die Geschirrtücher sind angewoben. Ich wählte eine Dichte von 100/10 (50/10 er Blatt, doppelter Blattstich)
Ich denke 120/10 wäre besser gewesen, habe mich aber bewusst entschieden das nicht zu korrigieren.

Immer wieder bin ich begeistert von diesen einfachen Mustern.

Die Farben stimmen auf den Bildern nicht, habe bei schlechtem Licht fotografiert.

Nachtrag: Das Garn hat vermutlich eine Stärke zwischen Nm 16/2 und 20/2
                Ich habe das Garn ohne Banderole geschenkt bekommen.


Da das Wetter draußen mal wieder etwas trist ist, brauchte ich am Spinnrad bunt:



Kommentare:

  1. Deine Handtücher sehen ja toll aus das Muster gefällt mir sehr

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Handtuchmuster sieht klasse aus. Nun bin ich auf das Ergebniss nach dem Waschen gespannt. Da tut sich sicher noch etwas in der Optik.
    Welche Stärke hatte Dein Kettgarn?
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß die Stärke nicht genau, da ich das Garn ohne Banderole geschenkt bekam. Nachgemessen und -gerechnet habe ich Nm 16/2 aber es ist feiner. Ich würde 20/2 schätzen,...
      LG Silvia
      P.S. Bist du die Weberin die mal im Bauernhausmuseum in Wolfegg war?

      Löschen
    2. Nein, im Bauernhausmuseum war ich auch nur zum Schauen.
      LG Silke

      Löschen
  3. Das Muster ist wirklich toll - ich mag die schlichten, nicht zu verspielten Muster sehr gerne!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Handtücher sind toll. Ich muss mich auch mal wieder ans weben machen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher werden bestimmt super.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Dein Geschirr kann sich freuen.....aber im Ernst, die sehen einfach
    gut aus. Ach, welche wunderbare Mühen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Schaue immer wieder gerne bei dir rein und staune was du da so alles entwickelst und produzierst. Die Tücher werden jedenfalls ganz besonders. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für's Loben :)

    AntwortenLöschen