Samstag, 12. Januar 2013

Entscheidung

Nun habe ich beide Varianten ausprobiert
- Schlichte mit Reisstärke
- Leim mit Hasenhautgranulat (wie Gelatine)

Aufgetragen habe ich beides mit einem Schwamm und das hat auch gut funktioniert.
Beeindruckt war ich wie gut das Leimen funktioniert hat.
ABER die Kette scheuert immer noch zu sehr am Blatt und ich möchte mich die nächsten 4 m nicht damit ärgern.
So habe ich ein 30/10 er und ein 40/10 Webblatt bestellt und werde dann einfach das Anfangs-Stück abschneiden und neu "Blatt-stechen". Ich habe das Gewebe großzügig berechnet, somit passt das.

Nun hat der Webstuhl Pause - aber es gibt ja noch das Spinnrad.



Kommentare:

  1. Huhu,

    leider finde ich keine e-mail-Adresse von dir....
    im ebay ist ein Tom Deluxe eingestellt....

    LG
    Ute aus dem OAL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute für's Bescheid sagen. Ich glaube das wurde schon mal angeboten.
      Hat keinen Sliding Hook und dafür, dass es ein älteres Modell ist, finde ich es reicht teuer.
      Dann warte ich noch ein wenig weiter,...
      LG Silvia

      Löschen