Samstag, 20. Oktober 2012

Vollbracht


Ich dachte ja nicht, dass das Teil jemals fertig wird.
Eigentlich habe ich die Wolle zu dick gesponnen
Eigentlich war es ermüdend zu stricken, denn alles wurde am Stück gestrickt
Eigentlich hat sich das Muster mehr zusammen gezogen als gedacht
Eigentlich habe ich etwas ungleichmäßig gestrickt (vermutlich vor lauter Frust)

ABER sie ist fertig und gewaschen
UND sie passt besser als gedackt
WIE war  das nochmal mit der GEDULD 


Auch der Schal ist fertig
220 cm lang (ohne Fransen) und 24,5 cm breit
Das Violett ist kräftiger als auf dem Bild, eher wie im vorigen Post "Birds eye"

Ich bin so froh, dass Herr Nilus bei mir eingezogen ist. Es macht einfach Freude an ihm zu weben. Das Fach öffnet sich gut. Die Kettspannung läßt sich gut regulieren. Einfach schön.

Aktuell arbeite ich an einer Kette für den nächsten Stoff.
Ich überlege ob ich  vor dem Stoff etwas aus Baumwolle weben soll? Ich habe noch nie ein Gerstenkornmuster gewoben.........

Freitag, 19. Oktober 2012

Rätsel

Was haben die beiden Bilder wohl miteinander zu tun?




Hier die Auflösung:
Ich habe den "Besen" des Milchschäumers abgeschnitten und eine Krokodilklemme drangeklemmt.
Und ich kann euch sagen, es hat super funktioniert.