Sonntag, 12. August 2012

Nilus

Heute ist ein neuer Hausfreund eingezogen:
Darf ich vorstellen 
Herr Nilus Leclerc

 
das Bild habe ich "ausgeborgt" weil ich noch nicht zum Fotografieren gekommen bin

Herr Nilus ist mit ganz viel Zubehör eingezogen. Er muss noch etwas poliert und geschmiert werden und dann,.......................................

Ich war lange auf der Suche nach einem kleineren Webstuhl und bin endlich fündig geworden. Die Idee ist, dass Herr Nilus im Winter ins Wohnzimmer umsiedeln kann. Meine Jungs sehen das Wohnzimmer-Webprojekt ja etwas kritisch - noch mehr Wollsachen? Mit Sofa verrücken und einen Vitrinenschrank umquartieren, könnte das gehen. Im Sommer könnte er in der ehemaligen Tenne stehen, wo mit viel Licht und Luft gewoben werden kann.
Mal sehen wie sich das Projekt entwickelt.

Kommentare:

  1. Gratuliere zum neuen Familienmitglied und wiünsche dir viele schöne Stunden damit

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaubs ja nicht, das ist ja super klasse, herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein Prachtteil. Weben mit Wolle von eigenen Schafen, na das ist doch ein Traum würde ich sagen. Ich freue mich mit dir ! herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobby viel Spass daran..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. So einen Hausfreund hätte ich auch gerne. Ich beneide dich.

    AntwortenLöschen
  5. Dann auf gute Zusammenarbeit zwischen dir und Herrn Nilus!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich beneide Dich auch, oh und wie. Lese Deinen Blog schon lange. Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations on your new loom!! It sounds like you've found a great spot for it in your home. I'm looking forward to seeing your weaving projects.
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen