Freitag, 6. Januar 2012

Endlich

habe ich's mal wieder geschafft ein paar Fotos meiner "Werke" zu machen.


Es habe noch mehr Socken gestrickt - aber die sind in der Waschmaschine.
Eine Beanie Mütze aus Falklandwolle ist entstanden, ganz dünn fein und ungefärbt. Die ist Klasse - warm, leicht und zart.
Die Mütze auf dem Bild ist nach dem Muster aus dem "Knitter" entstanden. Als Wolle wurde Falkland und Black Welsh verwendet. Ebenso für die Stulpen.

Aus der weissen Wolle soll ein Caponcho entstehen. Es sind 200 g - aber ob die wohl reichen? Ich würde die Wolle auch noch gerne färben. Bin mir aber über den Farbton noch im unklaren. Vermutlich in einer Farbe, aber mit Farbübergängen.
Ich hatte mir auch schon überlegt einen gaaaaaaaaaaaaanz langen Strang über den Scherbaum zu wickeln und den dann in Abschnitten zu färben - aber ich glaube die Aktion hebe ich mir für den Sommer auf, wenn ich wieder draussen färben kann.


Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr ich bin gespannt was das Jahr 2012 bringen wird.


Ich habe noch 3 Lammfelle zu verkaufen. Sie sind nicht sehr groß - wie gesagt Lammfelle. Sie wurden pflanzlich gegerbt mit Tara. Falls jemand Interesse hat regeln wir das per Email.

Kommentare:

  1. Schöne Sachen, die Mütze habe ich gleich erkannt, schließlich habe ich nach dieser Variante viele eigene Mustermützen gestrickt.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm - das sieht alles wunderbar und kuschelig aus!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde hier auf die Schnelle keine Mailadresse von dir, wie groß, teuer und welche Farbe hätten denn die Lammfelle? Schreib mir doch eine Mail farbenfaden@gmx.de

    lg
    Claudia

    P.s.: Deine Mütze gefällt mir besonders gut!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist mein absoluter Faforit wirklich toll.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Super Sachen die du da produziert hast, gefallen mir alle sehr gut...deine Färbeaktion klingt schon nach Sommer. viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen