Mittwoch, 26. Oktober 2011

It's showtime,...

Es scheint ich war wohl Blogfaul,...
habe ich doch ein paar Sachen fertig gestellt:

Gefärbt:




Gesponnen:
die braunen Batts vom letzten Post: Braunes xySchaf, weißes Schwarzkopfschaf mit Walnußschalen gefärbt und Sojaseide.
Ich bin ja ganz begeistert von der Sojaseide - sie hat sich viel schöner gemischt mit der Wolle als Ramie. War beim Kardieren auch leichter zu verteilen.



Und last but not least,....

die Weste ist fertig.
Ich wollte meine Weste mit Effektgarn einfassen. Nach längerer Suche habe ich mich für dieses Garn entschieden. Es fühlt sich toll an aber es ist ein wenig "glänzig" für meinen Geschmack. Alles in allem ist die Weste aber gut geworden. Nicht zu weit und nicht zu eng. Da war ich mir mit dem Halbpatentmuster nicht so sicher,...





Dienstag, 4. Oktober 2011

Gesponnenes und Batt


Farbverlaufsgarn in Meeresfarben, leider sind es nur 120g. Nun muß ich mir überlegen was draus werden soll.


Ein so schönes Batt aus brauner Wolle und walnußgefärbter Wolle mit Soja-Seide von Melinoliesel

Samstag, 1. Oktober 2011

Cowl

Der Cowl aus dem roten Verlaufsgarn ist fertig und schon getragen - hatte gestern einen schmerzenden Nacken und war froh an diesem wärmenden Teil:

Das Bild ist leider sehr schlecht, weil ich es mit der Webcam aufgenommen habe:

Was ich aus dem ersten Verlaufsgarn gelernt habe:
Ich werde beim nächsten Färben breitere Partien färben und/oder auf das Teilen des Stranges verzichten