Mittwoch, 8. Juni 2011

Spring Leaves

Mühsam, langsam, stetig,

so könnte man das Werk bezeichnen. Die Wolle ist sehr dünn geworden und der Schal wächst wirklich langsam, obwohl ich kontinuierlich daran arbeite:



Das Muster habe ich hier gefunden:

Das Muster sieht sehr schön aus, aber es "schnurgelt" noch zusammen. Ich hoffe das wird besser wenn der Schal am Ende gespannt wird.

Warten wir's ab. Ich hoffe er wird so schön wie das Orginal.

Mein Teppich ist fortgeschritten, aber noch nicht ganz fertig. Die Zeit fliegt nur so dahin.
Am Sonntag war das Wetter so schön und ich habe es genossen in aller Ruhe im Garten zu sitzen und zu stricken.



Ein wenig den Garten mit dem Fotoapparat durchstreift,...

Ich habe ein Insekt entdeckt - Kennt jemand den Namen???




Kommentare:

  1. Ich bewundere jeden, der so feine Tücher strickt. Ich würde nie so etwas fertig bekommen.
    Das Insekt scheint mir eine Lipellenart zu sein. Es gibt ja sehr viele Arten.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hello Silvia,

    What a lovely scarf you are creating! It looks like a challenging pattern to knit.

    Is your insect a crane fly of some sort? Tipulidae?
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal wird aber toll, schön durchhalten, sonst haben wir ja nix zu gucken ;-)
    Würde auch auf eine Lipellenart tippen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. spinnendes Mädel17. Juni 2011 um 10:01

    Hallo Silvia,

    sieht ja toll aus,was Du da strickst.
    Wenn Du das Teil mal zum nächsten Spinntreff
    mitbringen würdest........wäre schön.

    Gestern ist meine Wolle gekommen,die ich bei Wollknoll bestellt habe um sie im Spinnkreis
    zu verspinnen......freu mich schon drauf.
    ......bis dahin machs gut

    lg
    Bärbel :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auf Eintagsfliege - http://de.wikipedia.org/wiki/Eintagsfliegen - tippen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab in meinem Insektenbuch nachgesehen und tippe das dieses Insekt zur Familie der Schlupfwespen gehört

    LG Claudia

    AntwortenLöschen