Mittwoch, 4. Mai 2011

Turbulent,...

... und anstrengend sind meine Zeiten im Moment. Neuer Job - viel neues Lernen. Spannend, anstrengend, eine Herausforderung.
Eine Herausforderung auch das Familienmanagement neu zu organisieren. Aber "man wächst mit seinen Aufgaben" und so denke werden wir auch dieses meistern.








Das Weben steht im Moment ein wenig zurück - aber ich arbeite gerade auch ganz unspektakulär an Fleckerlteppichen. Verwendet werden Trikot-Stoffreste oder alte T-Shirts. Mir gefällt der Recycling-Gedanke.
Für einen Walkstoff habe ich 1 kg Gotland-Mischwolle als Singlegarn versponnen. Vermultich - nach den Teppichen - werde ich mich für eine ganz einfache Köpervariante entscheiden, denn der Stoff soll noch gewalkt werden.

Auf dem Mosi wird gerade gaaaaaaaaaaaanz feines rotes Garn gesponnen. Daraus möchte ich gerne ein Tuch stricken.

Apropos Tuch - ein graues habe ich fertig gestrickt:


graue handgesponnene, handgefärbte Wolle. LL etwa 350 m / 100g
Das Tuch wiegt etwa 80 g.
Die Anleitung heisst Undine und ist von Spinning Martha.

Da die Tage und Nächte leider wieder kühl geworden sind kam es schon zum Einsatz,....

Kommentare:

  1. Da wünsch ich dir viel Glück in der neuen Arbeitsstelle!
    Schön dieses Tuch, ja es ist ziemlich kalt geworden.
    Ich wünsch dir eine gute Woche
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. *stecktschonmitdemkopfinderwollkiste* Udine! Danke für Link! Muss gleich anfangen! Toll!

    Und alles gute für den neuen Job!
    LG niki (die's jetzt eilig hat die Nadeln zu finden ;))

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesen lausigen Temperaturen wird dir dieses schöne Tuch gute Dienste tun. Viel Glück bei der neuen Arbeit
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Davon kann ich ein Lied singen : von dem Familienmanagement mit Arbeiten zusammen. Aber es spielt sich ganz gut ein - und ich drücke Dir die Daumen, daß Du tolle Kollegen hast, die Dich in allem Unterstützen und helfen, damit Du bald "drin" bist!!!!!
    Und das Tuch sieht toll aus. Ich liebe Dreieckstücher. Als Kind haben wir uns immer darin eingewickelt....
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. oh es ist so wunderschön bei euch, ich mag den Frühling auch sehr, überall schwirrt es und blüht es und reckt es sich...herrlich und deine Wolle ist ein Traum, auch das Tuch, einfach super schön...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Here's wishing you the best with your new job! I bet that it is an adjustment getting used to working and taking care of your family. That's a lot to balance.

    Please share what you're doing with the jersey or t-shirts and weaving when you have time? I'd love to hear about it. I've thought about going to thrift stores to buy old t-shirts to weave with. I like recycling, too.

    Enjoy your week!

    AntwortenLöschen
  7. Super schön ist das Undine-Tuch geworden !
    Lg Patricia

    AntwortenLöschen