Freitag, 20. Mai 2011

Neues,..

.. gibt es nicht viel.

Ich habe insgesamt 1 kg schöne Gotland Mischung als Single versponnen.



fast gleich lange wie für das Kilo habe ich an einer ganz dünnen Wolle gesponnen. Sie ist fertig verzwirnt aber noch nicht von der Spule und somit auch noch nicht gewaschen.
Hier ein kleiner Blick darauf:


Ich habe zwei verschiedene Rote Vliese zusammen kardiert, versponnen und mit dunkelrotem Konengarn verzwirnt. So ähnlich habe ich ein Lila Garn produziert und das ist herrlich weich geworden.

Daraus soll ein Magrathea Tuch werden,...





Die Kette auf dem Webstuhl ist nun endlich fertig - auf dem Kettbaum.
An dieser Langsamkeit ist nicht nur meine neue Arbeit schuld.



Der Garten wurde in den letzten Wochen vernachlässigt und hat nun meiner Aufmerksamkeit bedurft,.....

Ich hasse Unkraut jäten,..................
Holz wurde geliefert das muss noch abgelängt, gespalten und gesägt werden - ist bei uns Männersache. Aber beim stapeln werde ich mithelfen müssen,.... Wer's im Winter warm haben will,.....

Es standen auch sonst noch einige Erledigungen an. Aber ich mache es nun wie beim Bergsteigen - ich schaue mir nicht dauernd den Gipfel an sondern gehe Schritt für Schritt voran und wenn ich oben bin freue ich mich. Manchmal vergesse ich, dass man einfach auch mal nichts tun darf - ohne schlechtes Gewissen -
N I C H T S.

Kommentare:

  1. nichts machen ohne schlechtes Gewissen zu haben, muss ich mir auch immer sagen!
    Schön deine Fotos vom Garten und ver Wolle.
    Ich finds toll dieses schritt gehen ...
    Muss sich mir merken.

    Ich wünsch dir viel Nichts tun Phase da zwischen und schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. was für ein wundervoller garten (die wolle auch)!! liebe grüße!! maria

    AntwortenLöschen
  3. ich mag unkraut und es auszureißen...,denn ich pflanze dann gleich wieder neu dazwischen oder lasse dicke mulchschichten liegen..
    aber so mochte ich schon gerne auf dem feld rübenhacken oder unkraut dazwischen..einfach weil es hinterher so schön weiterwachsen kann ..gruß wiebke

    AntwortenLöschen