Montag, 11. April 2011

Draussen vor der Tür

Spinnen im Garten


Ich mag diese kleinen Frühjahrboten so sehr:
Gänseblümchen und Gundermann













Es ist unglaublich welche Leistungen diese Kleinen Wesen vollbringen





Ist Frühling nicht etwas wunderbares.








Meine gewobene Bankauflage wurde ausgeliefert und ich vergaß ein Bild zu machen.
Sie passt wunderbar auf die Bank und wurde auch schon "probegesessen".
Es werden zwei dicke Garne gesponnen. Da doch immer noch Drall in den Singles ist lasse ich beide Fäden mit sich selbst verdrehen. Sie werden nicht gezwirnt. So erhalte ich dieses unregelmäßige Muster und habe den Drall aus dem Garn genommen. Es lässt sich wunderbar verweben.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder von Frühling - den tollen Bienen und der Webauflage. So dickeres Garn zu verweben ist eine tolle Idee für Bank und Stuhlauflagen, dann hat man wirklich eine warme Unterlage!
    Und Deinen letzten Post über das Backen und das Backhaus fand ich klasse - ich war etwas spät mit lesen... bin ein wenig hinterher -
    Liebe Frühlingsgrüße Tinki
    PS: Hier weht ein kräftiger Wind und es ist ganz schön frisch, wenn die Sonne nicht da ist - aber es war wundervoll am Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein bekannter Anblick ist das denn? Zugegeben im Moment bleibt wenig Zeit für die Werkstatt, aber wenn die Türen dann geöffnet sind, dann steht da ebenfalls ein Moswolt in der Sonne. Ein Teil meiner Herde.
    Doch im Moment müssen sich die Räder für Herrn Wolllaus drehen und wenn die wieder rund laufen, dann bleibt auch wieder mehr Zeit für die Werkstatt ;-)
    Ich schick dir liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful photos! Thanks for sharing them with us. That looks like a very peaceful place to spin. I can see why there's the comment of being "busy as a bee" when looking at your bee photos!

    AntwortenLöschen
  4. Schön diese Frühlingsboten, finde ich auch immer wieder so hübsch und die Bienen...
    Ich schau mich noch was um bei dir und freue mich dich gefunden zu haben.

    Wünsch dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen