Donnerstag, 27. Januar 2011

Wolle Wolle

Der Mensch hat seine Macken - meine größte heißt wohl Wolle zugegeben ich habe noch andere
Ich bekam noch eine liebe "Sonder-Weihnachts-Zuwendung" mit der "Auflage" etwas für mich persönlich zu kaufen.
Und was könnte das wohl anderes sein als Wolle.

So habe ich englische Wolle bestellt:

  • Englisches BFL (Blue Faced Leicester) in der Flocke - soll nach der Schur mit der Wolle meiner Schafe kardiert werden.
Damit die im Paket nicht so einsam ist, hat sie noch Reisegefährten bekommen:
  • BFL Kammzug - Oat Meal
  • Black Welsh
  • Falkland Kammzug






Die BFL Flocken sind einfach toll und ihr glaubt nicht wie schön die sich erst anfühlen, wenn sie mit "normaler" Schafwolle zusammen im Kardiergerät waren:
Fühlt sich an wie "Schäfchen-Watte-Wolken-fluffig-seidenzart"
Für mich fühlt es sich schöner an als BFL Kammzug.
BFL Kammzug ist so glatt und kompakt. Mit wolle kardiert fühlt es sich unglaublich seidig an, aber mit der Fülle der normalen Wolle

Bestellt habe ich in Great Britain bei World of Wool.
Was soll ich sagen: Toller Service, bei Fragen kam sofort eine Mail zurück. Dienstag bestellt - heute war das Paket da. Absolut Top.


So und jetzt ab ans Spinnrad  




Kommentare:

  1. wow - da wäre bestimmt auch für mich ein Paket - ich habe hier aber momentan Woll-Kauf-Stopp, denn erst einmal wird verarbeitet, dann wieder ein wenig nachgekauft!!!!
    Schade, daß es nicht einen Fühl-Blog gibt. ich hätte ja zu gerne mal ein wenig Deine tolle Wolle befühlt. Und die Seite muß ich unbedingt auch mal besuchen und mal träumen!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. BFL ist ein absoluter Traum. Momentan meine Lieblingswolle!
    Wie mutig du bist! Du bestellst in England. Wow! Aber ich habe schon bemerkt, dass du in Englisch recht fit bist! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Da könnte man sich glatt reinlegen, so kuschlig sieht das aus. In meinen nächsten Leben möchte ich Katze in einem wolligen Haushalt sein "grins".
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  4. It looks like you have a wonderful stash of wool to spin :-) Happiness is new fiber!!

    Greetings from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. In this case, it might be better to start an organic vegetable garden in a raised bed.

    As much as you may want to grow radishes and lentils in your kitchen
    you don't want to blemish your frugal reputation. This will give them time to acclimate to their new environment, avoiding stress and shock often associated with transplanting, ensuring a healthy start.

    Have a look at my blog :: comparison

    AntwortenLöschen
  6. Eva Mentis seemed like someone who had gone though what I was going through so I ordered the product
    I got it in 10 days and I started using it immediately From the very first application
    I could feel a difference. As we know that our bodys natural structure and physique also contains the wax esters which helps as
    natural moisturizer on the skin and prevents from multiple environmental
    problems. Though addressing these underlying causes is
    very important in order to prevent hair fall, coconut oil can also help to an extent.
    However, this solution is chemical free and some people find natural products more appealing.
    Many people use hair greases to keep their hair moisturized.



    My web blog ... hairstyles with bangs

    AntwortenLöschen