Dienstag, 25. Januar 2011

Variation in grau

Mit der grau gefärbten Sockenwolle bin ich sehr zufrieden - sie so geworden wie ich mir das vorstellte - fast.


Nur das mit der Anleitung für die "Two-Yarn Resolable Socks" aus der Spinn Off hat überhaupt nicht geklappt. Ich kapiere die Anleitung weder in deutsch noch in englisch. Und dabei hätten die Sohlen dieser Socken rot werden sollen,......

Dann hatte ich noch eine Probe vom Pommerschen Landschaf. Da es nicht sehr viel war habe ich das Ganze mit Bergschaf kardiert und gemischt:

Lauflänge ca. 300m / 100 g
Leider sind es nur 50 g geworden (vor dem Waschen waren es 63 g)
Ich denke die Wolle wird als Socke enden

Kommentare:

  1. What nice yarn you've spun!! That will make an outstanding pair of socks-so soft and warm. Very nice! Do you find that you are addicted to sock knitting? It's just so much fun ;-)

    AntwortenLöschen
  2. so tolle Wolle immer hier bei dir...freu, auch eine Leidenschaft von mir für die mir die Zeit fehlt, dafür bin ich glücklich bei dir zu gucken...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. das sieht so schön warm aus!! gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar geworden. Ich versuche mich gerade im herstellen von 4fach verzwirntem Sockengarn - in meiner Lieblingsfarbe grau ;-)

    AntwortenLöschen