Freitag, 1. Oktober 2010

Pimpelliese

Ich hatte noch einen Rest Gelb-Blaues Vlies. Ich lasse meine 10 kg Wolle immer in einer  Kardiererei (Schafhof Greber)  kardieren. Wenn die Farbe wechselt, nehme ich ca. 200 g Mischwolle in kauf, sonst müßte die Maschine zwischendurch gereinigt werden. So entsteht ein Farbverlauf. Frau hat sich aber entweder "verwogen" oder sonst einen Rechenfehler drin, jedenfalls hat die Wolle auf den letzten Zipfel nicht gereicht. Nun ist der halt ganz blau geworden.
Aber das Modell "Pimpelliese" ist super, es gefällt mir sehr gut.

Hier gibt es die Anleitung für den Schal



Kommentare:

  1. Genau so gefällt er mir auch - eben ein einmaliges Stück!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Also der Farbverlauf sieht wirklich klasse aus! Und die Farbkombination ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist echt ein schönes Tuch. Der Rand ist so besonders hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Hello Silvia,

    I love the edging on your scarf! It looks so soft and wearable.

    Take care, Judy

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden und genau meine Farben !
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Trotz des Fehlers - wunderschön!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ein kleines schönes Teil. Die Farbverläufe passen doch gut zusammen. Einen schönen Sonntag, Gruß Katja

    AntwortenLöschen