Donnerstag, 14. Oktober 2010

Nächster Versuch

Ich nehme gerne Ratschläge an,...
Es stimmt, wenn ich den flottierenden Fäden abbinde, verschwindet der Karoeffekt. Nun habe noch ein wenig "herumprobiert" und bin vorerst auf diese Lösung gekommen:





Die Farben stimmen natürlich nicht.
Der Schuß soll aus eigener gesponnener Wolle sein. Blau habe ich zwei Kilo Wollvlies vorrätig. Für eine zweite Farbe müßte ich neu färben,... Damit das Ganze stimmig wird, müsste ich Kettgarn finden, das farblich meinen eigenen Farben entspricht.

Wir haben im Dezember einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt und da  möchte ich gerne zeigen was man aus heimischer Schafwolle herstellen kann - außer Teppichen und Strickwolle.
So kam ich auf das Projekt Decke.

Das Muster habe ich aber auf jeden Fall im "Projektordner" abgespeichert. Ob es mein nächstes Projekt wird? Fraglich. Ich habe hier keinen Garnhändler wo ich einfach mal stöbern könnte. Da muß ich erst 120 km fahren,....

1 Kommentar:

  1. Nice! What weaving program are you using? And by the way, your English is just great. 100% better than my German :-) I hope that you find the English class that you were looking for!

    Take care, Judy

    AntwortenLöschen