Freitag, 6. August 2010

Ein Blick in die Webstube,...

Also, die Sitzkissen sind ausgeliefert und passen perfekt zur Wandfarbe. Sie sind warm, weich und pflegeleicht und passen gut in die Küchennische.
Der Stuhl ist leider asymmetrisch deshalb sieht es etwas schief aus. Aber so wurde es bestellt.
Ich mag diese kleinen Teppiche auch gerne um in der Wiese zu sitzen, oder auf der Gartenbank,...

Ich wollte noch ein Bild von meinen "zweierlei Socken" zeigen. Sie sind sehr angenehm zu tragen - ich kann das heute beurteilen. Sie wärmen heute meine Füße,...




Und auch in der Weberei geht wieder was Neues voran:


Da ich mit einer Direktzetteleinrichtung arbeite, muss ich zuerst (in diesem Fall 20) Kettspulen wickeln. Kostengünstig - schließlich bin ich Schwabe - mache ich das mit eine Akkuschrauber. Da er im Moment laden muss, bleibt Zeit um's zu zeigen.
Wer mag raten was meine Lieblingsfarbe ist?
Ich nehme für die Schals ein wunderschönes rotes Wollgarn 28/2 , Einzug 10 Fäden pro cm, Muster Orange Blossoms.

Ausserdem habe ich mir eine Exeltabelle erstellt, die mir nun alle Berechnungen automatisch zusammenstellt:
Menge an Kettgarn, Sektionen, Umdrehungen, Länge der Kette,.... Ausdrucken und alles ist ganz ordentlich. Zusammen mit einem Foto des fertigen Objekts kommt's dann in die Mustermappe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen