Mittwoch, 9. Juni 2010

Teppich

Der braune Teppich ist fertig. Ich habe ihn vom Webstuhl abgenommen und verknotet.  Die Kette wurde nicht gleichmäßig eingezogen. Ich habe zwischen 20/10 und 40/10 variiert. Es hat sich ein schönes plastischen Streifenmuster ergeben. Die Dicke der Wolle habe ich nicht zu dick gewählt so läßt sich der Teppich unterschiedlich verwenden - nicht nur als Bodenbelag. Auch als Sitzauflage,  Krabbeldecke, Picknickdecke,... und er läßt sich in der Waschmaschine waschen.







Die Größe des Teppichs ist 62  x 138 cm (ohne Fransen)





und nun kommt's
ich habe den Teppich in die Waschmaschine gelegt und er wird bei 40°C gewalkt - hoffentlich kommt er so heraus wie ich mir das vorgestellt habe.

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber extrem gespannt. Wie groß er noch ist und wie er sich anfühlt. - Bitte verschweige uns das nicht!!!
    Hast du die Kette auch selbst gesponnen?

    AntwortenLöschen
  2. so lange er kein Puppenteppich wird :)))
    auch ich bin neugierig, wie er aus der Waschmaschine kommt.
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja da bin ich auch sehr gespannt wie das wird.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen