Dienstag, 1. Juni 2010

Handtücher und Krapp

Die Handtücher sind fertig und ich bin zufrieden. Es ist für mich immer spannend, wenn das Gewebe abgenommen wird. Bin ich zufrieden mit dem Rand? Hat sich das Gewebe verzogen?

Die Handtücher sind schön geworden und es war noch ein Rest Kette zum abweben. Das gibt zwei Tischsets, die auch schon einen Abnehmer haben.





Nun müssen die Handtücher noch gesäumt und gewaschen werden. Ich nähe in der Regel keine Aufhänger dran, denn ich finde sie auch als Mitteldecke auf dem Tisch schön. Es gibt so schöne Metallaufhänger zum dranklipsen ( eigentlich hängt man damit Vorhänge auf).

Und weil Frau in der Regel mehreres macht -
Ich habe mit Krapp gefärbt, aber die Farbe ist nicht einheitlich geworden. Eher Farbverlauf, was für mich in Ordnung ist. Ich dachte die Farbe wird "röter". Habe exakt auf die Temperatur geachtet. Trotzdem ist die Farbe schön. Seht selbst.
Der genaue Farbton ist so in etwa zwischen den zwei Bilder :)))


Kommentare:

  1. Die Handtücher schauen sehr schön aus. Ich liebe Krappfärbungen in jeder Variante. Besonders schön wird Krapp gemischt mit Zwiebelschalen
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Handtücher sind perfekt geworden. Das Muster ist wirklich interssant!

    Ich bin schon sehr auf dein nächstes Projekt gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Handtücher gefallen mir sehr und die Krappfärbung ist ein ganz toller Farbton, Krappfärbungen sind immer wieder für Überraschungen gut,ich habe festgestellt das es oft an der Sorte liegt wie die Faben ausfallen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen