Dienstag, 20. April 2010

Socken

Fast sind die Socken fertig. Leider - nicht zum ersten Mal - wird die zweite Socke etwas anders als die Erste. Das ärgert mich etwas, vermutlich ist das Paar deshalb auch noch nicht fertig :)))
Nichts desto trotz, mir gefallen die Socken und auch die Wolle fühlt sich gut an.
Wie machen das nur andere Färber? Auf euren Bildern sehen immer beide Socken gleich aus?

Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich, bei mir haut es auch nie hin, dass beide Socken gleich sind. Am Anfang habe ich mich abgemüht um haargenau den gleichen Verlauf zu erzielen. Es ist mir nie so wirklich richtig gelungen. Mittlerweile sehe ich es gelassener.

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist doch nicht so schlimm es ist eben handgefärbt.Die Färbung gefällt mir sehr.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Kissen mit 4Schäften gewoben und du liegst richtig es ist ein Bottentäke-Gewebe ich mag diese Bindung sehr, bsonders weil mich mit der Lanschaft Västernorrlands viel verbindet.Es ist sehr zeitaufwändig zu weben und braucht sehr viel Material aber das Ergebniss lohnt die Mühe.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen